Close

Katze(n) und Urlaub

Da der Sommerurlaub schon bei vielen bald vor der Tür steht, machen sich vielleicht schon einige Gedanken, wie man es am besten für die Katze gestaltet, wenn man vorhat wegzufahren.

Viele wissen es bereits, Katzen sind absolute Routinetiere, sie schätzen das gewohnte Alltagsleben. Gerade wenn ihr geliebter Mensch in den Urlaub fährt bringt er dies oft durcheinander. Doch wie verhalte ich mich als Katzenbesitzer richtig? Viele fragen mich, ob man eine Katze nicht in eine Katzenpension bringen kann? Dies sollte meistens als letzte Möglichkeit gesehen werden, denn für Katzen ist es in der Regel am schönsten, wenn sie in ihrem gewohnten Umfeld von einem (am besten vertrauten) Katzensitter betreut werden können.

Welche Bedürfnisse in dieser Situation bei Ihrer Katze erfüllt werden sollten und auf was der Katzensitter achten sollte, können wir gerne in einer individuellen Kurzberatung besprechen. Ich freue mich auf Ihren Anruf! Liebe Grüße Jenny Wörz