Close

Catwalk für Katzen

Vor ein paar Tagen, hatten wir die Idee, dass wir den heiß beliebten „Catwalk“ für unsere Katzen erweitern. Wir schnappten uns die Bohrmaschine und machten uns an die Arbeit. Mit großen Augen wurden wir von unseren Katzen beobachtet. Kaum war er fertig, wurde die Neugierde bei ihnen geweckt. Mit Freude erkundeten sie gleich ihr zusätzliches Revier. Doch warum mögen Katzen so gerne erhöhte Plätze? Das liegt daran, dass sie so eine gute Übersicht über ihr Revier haben und sie können uns bei unsrem Tun gut beobachten. Die höherer Lage vermittelt ihnen auch Sicherheit und wenn es ihnen mal zu bunt wird oder sie sich einfach zurückziehen möchten, sind solche Plätze ideal für Katzen. Der Catwalk vergrößert das Revier und ist gerade bei kleineren Wohnungen sehr vorteilhaft. Ich empfehle aber jedem Katzenbesitzer, ob er einen kleinen oder großen Lebensraum hat, dass er seinen Katzen erhöhte Liegeplätze anbietet.

Im Internet findet man viele Ideen, wie man so einen Catwalk gestalten kann. Ich wünsche Euch viel Spaß beim werkeln, eure Katzen werden sich sehr darüber freuen.