Close

Weltkatzentag

Heute ist Weltkatzentag

Auf vielen Internetseiten werden heute zum internationalen „Weltkatzentag“, Katzenbilder gepostet und so manch einer feiert den Tag mit seiner geliebten Samtpfote. Doch was steckt eigentlich hinter dem „Weltkatzentag“? Er wurde ins Leben gerufen, um auf die Missstände aufmerksam zu machen, unter denen leider viele Katzen leben und gehalten werden. Der Tierschutzgedanke richtet sich an alle Klein-und Großkatzen auf unserem Planeten. Ich möchte den eigentlichen Sinn des „Weltkatzentages“ in den Vordergrund stellen und mehr Bewusstsein für die Katzen schaffen. Außerdem ist es mir ein Anliegen allen Menschen zu danken, die sich für das Wohl der Klein- und Großkatzen einsetzen und ich freue mich, dass es so viele verantwortungsbewusste Katzenbesitzer gibt, bei denen Samtpfoten ein artgerechtes und liebevolles Zuhause haben.